PRAXIS AM GRINDEL

20144 Hamburg

Tel. :  040 / 420 40 10
Fax.:  040 / 420 84 29

email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Nur für Rezept-Bestellungen, Termine bitte per Telefon vereinbaren)

Informationen:

Am 23. und 30.12.2021 bleibt die Praxis ganztägig geschlossen!

Zur Coronaimpfung/ Boosterimpfung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit impfen wir primär Patienten  = > 70 Jahren oder Patienten unter Immunsuppression  und nach  einer Johnson & Johnsonimpfung sowie Pflege- und medizinisches Personal. Außerdem bemühen wir uns, Termine für Erstimpfungen möglichst zeitnah zu ermöglichen.

Sollten Sie zu einer Gruppe gehören melden Sie sich gerne per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und geben Namen und Telefonnummer an, damit wir Sie zurückrufen können. Wenn es zu Veränderungen bezüglich der Altersgruppen kommt, werden wir  dieses unverzüglich hier mitteilen.
Anderfalls bitten wir Sie um etwas Geduld und empfehlen Ihnen beispielsweise über Impf-Finder oder die offenen Impfangebote einen Termin für eine Boosterimpfung zu suchen.

Diejenigen, die einen Impftermin durch uns erhalten haben, möchten bitte unter der Menüleiste Downloads sich den Aufklärungs-, Anamnese- und Einwilligungsbogen der Impfung ausdrucken, lesen und unterschrieben mitbringen! Aufkommende  Fragen können dann gerne vor Ort mit den Ärztinnen oder Tage vorher geklärt werden! Bitte auch ihren Impfpass mitbringen, falls vorhanden!
Sie sorgen damit für einen reibungslosen Ablauf und erleichtern uns die Arbeit sehr! Herzlichen Dank dafür!

Achtung: Infektsprechstunden!!!

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir zwei getrennte Warteräume für Sie bereit halten, so dass eine Trennung zwischen Patienten mit und ohne Infekte möglich ist!

Wir haben von 8:30 - 9:30 Uhr extra für Sie eine Infektsprechstunde eingerichtet und bitten Sie,  diese auch überwiegend zu nutzen, um lange Wartezeiten  zu vermeiden !

Es besteht überall in der Praxis Maskenpflicht!

Corona-Virus SARS-CoV-2

-
Allgemeine Hinweise zu SARS-CoV-2 und der zugehörigen Krankheit COVID-19 einschließlich Inkubationszeit sowie zu Verhaltensmaßnahmen (Händehygiene, Husten- und Niesetikette, Abstand halten) finden Sie hier:

-sars-cov-2.html
_Coronavirus/nCoV.html
ml

- Ausserhalb unserer Sprechstunden wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) für medizinische Hilfe in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sowie für bestimmte Patientenfragen zur Vorgehensweise bzgl. SARS-CoV-2 (z.B. zum Vorhandensein von Schwerpunktpraxen):

Neue Regelung für Check-Up Untersuchungen für GKV-Versicherte seit 1.4.2019
- Seit 1.4.2019 ist der früher zweijährige Abstand des Checkup ab dem 35. Lebensjahr auf DREI Jahre verlängert worden. Die Inhalte bleiben gleich. Wünschen Sie weiterhin kürzere Abstände, können Sie den Checkup gerne jederzeit zu eigenen Lasten ("IgeL-Leistung") bei uns durchführen. Vorteile für bei uns eingeschriebene Hausarzt (HzV)-Patienten: es bleibt bei den zweijährigen Abständen.

- Seit 1.4.2019 können alle GKV-Versicherten vom 18. Lj. bis zum 34.Lj. EINMALIG einen Checkup zu Lasten der Krankenkasse machen. Urin- und Blutuntersuchungen sind allerdings dabei nicht automatisch inkludiert, sondern werden nur bei Vorliegen von individuellen Risikofaktoren und nach ärztlicher Entscheidung von der Krankenkasse übernommen.

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag:        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, ohne Termin im Akutfall bis 11:30 Uhr!
Montag und Dienstag:    16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ohne Termin im Akutfall bis 17:30 Uhr!
Donnerstag:                   16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, nur Sprechstunde nach Vereinbarung!

Achtung!!! Jeden ersten Freitag im Monat von 8:00 - 8:45 Uhr befinden wir uns in der QM-Teambesprechung, selten kommt es zu Verschiebungen.

Notfälle werden vorgezogen, dadurch können Wartezeiten entstehen.

Rezeptversand per Post ist gegen Portoerstattung möglich.